Montag, 13. Juli 2009

Rückblick auf unser Sommerfest

Liebe Feinkost-Freundinnen,

wer nicht zum Sommerfest war, hat echt was verpasst - es war fast wie ein Urlaubstag, ganz weit weg...
Ein paar Impressionen von meiner Hobbykamera ( auch von Christine Otto und Sandra Brunner gemacht) findet Ihr/finden Sie wie immer hier:

http://picasaweb.google.de/Wasserhaus/FeinkostSommerfest#


Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass der erste Feinkost-Sommersalon ein
wunderschöner Abend mit toller Stimmung und guten Gesprächen wurde.

Insbesondere gilt unser Dank Frau Reuber und ihrem Team für die Vorbereitung und herzliche Begrüßung ! Bewundernswert war, wie jede der später Kommenden mit extra Taxi an den Ort der Führung geleitet wurde.
Die Blütenpracht im Orientalischen „Garten der vier Ströme“
http://www.gruen-berlin.de/marz/Orient/index.php,
die Klarheit im Japanischen "Garten des zusammenfließenden Wassers"
http://www.gruen-berlin.de/marz/Japan/index.php
die Raumgestaltung im Koreanischen Garten
http://www.gruen-berlin.de/marz/Korea/index.php
fanden höchste Bewunderung.

Viele der Feinkost-Frauen waren noch nie in den Gärten gewesen und haben sich nun vorgenommen, zusammen mit der Familie und vor allem, bei Sonnenschein, wiederzukehren.

Das prächtige Interieur im Chinesischen „Garten des wieder gewonnenen Mondes“ http://www.gruen-berlin.de/marz/China/index.php
war der Rahmen für die leckeren Speisen, Süßigkeiten und Mitbringsel aus aller Welt.
Nochmals Dank an Jana und Frau Reuber für die Koordination der Speisen und Getränke und das kurzfristige Einfliegen einer Kiste Wasser...

Die Fotografin Heidi Scherm www.heidischerm.de hat mir heute ebenfalls den Link zu ihren Fotos übermittelt. Wie viele andere betonte sie noch einmal, wie angenehm sie die Gespräche mit den Frauen ganz verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft erlebt hat. "Ich habe mich gut unterhalten - und daher etwas weniger geknipst :-)"
Ihre Fotos befinden sich auf : http://projekte.heidischerm.de/Feinkost_0709/
Wer einen Abzug der Porträtfotos 10 X 15 ( Kosten: 3,50 Euro ) bei ihr bestellen mag, findet hier den Kontakt. Funk:0163. 191 24 71 kontakt@heidischerm.de
www.heidischerm.de www.gruppenpanorama.de

Im September wird es dann - obwohl sich die meisten Frauen inzwischen auch persönlich kennen - für alle schöne von Jana gestaltete Schilder geben.
Desweiteren weise ich nochmals darauf hin, dass ich gern aktuelle Infos zu den Angeboten oder Links zur Website der Feinkost-Freundinnen mit auf die
Website nehme: www.feinkost-salon.blogsot.com
Auch da gab es schon einen kleinen Wink, ob nicht Jana das Design den herrlichen Einladungen anpassen könnte...

Einige Frauen signalisierten, dass die Runde über den "Feinkost-Salon"
( Bei Katrin Rohnstock und wie immer mit einem Gast )
gern weitere "Feinkost-Clubabende" machen könnte, bei denen Frauen ihr Arbeitsthema präsentieren, wir etwas besichtigen, eine Frau die Anderen einlädt, auch zum Ausstellungsbesuch etc.

Konkrete Daten gibt es dafür noch nicht, wohl aber inhaltliche Vorschläge, die ich hier gern schon einmal nenne, z.Bsp.:

1. Besuch der Baustelle mit Busrundfahrt beim BBI in Schönefeld

2. Besuch der Modeausstellung im Kunstgewerbemuseum "In Grenzen frei. Mode, Fotografie, Underground in der DDR 1979-89"
Der Rundgang durch die Ausstellung, die eine erste Bestandsaufnahme der Mode-Subkultur in der DDR versucht, erläutert an etwa 20 originalen Modellkleidern und an über 100 Aufnahmen bedeutender Fotografen die Mode und Jugendkultur in der DDR.

3. Tagesausflug zu Ute Boehm nach Linow bei Rheinsberg im Mai 2010 im Gartenatelier Alte Schrotmühle
http://www.stechlin-ruppiner-land.de/atelier

Bei Interesse und weiteren Ideen
übernehme ich gern die Weitervermittlung und Koordination.

Mit bestem Gruß auch von Kerstin Liebich
und Wünschen für eine angenehme Woche verbleibt

Julia Witt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen